Coky One

Cokyone, 1985 in Aachen geboren, begann im Alter von 12 Jahren mit dem Malen von Graffiti, die er auf legale und illegale Wände und Züge sprühte.

Im Jahr 2003 brach er sich das Bein, als er vor der Polizei davonlief. Dies war der Knackpunkt für ihn, seine Leidenschaft für Graffiti in eine professionelle Praxis umzusetzen. Cokyone bewarb sich zunächst um ein Studium an der Universität der Künste in Düsseldorf. Leider wurde er nicht zugelassen. Dies hinderte ihn jedoch nicht daran, seiner Leidenschaft nachzugehen und sich als Künstler und Muralmaler zu entwickeln.

Die TV-Helden und -Tiere seiner Kindheit beeinflussen seine Bilder, da sie „unschuldige Wesen in einer verrückten und hellen Welt sind, die von der menschlichen Kultur beeinflusst wird“.

 

Über das Werk:

Das Thema für das Projekt war „Aufblühen, ein Neuanfang“.
Für mich beginnt dieser Prozess damit, dass Bienen Blüten bestäuben.
Um auf das zunehmende Bienensterben aufmerksam zu machen, beschloss ich, eine Biene zu malen.